Wohngrundstück kaufen in Brandenburg an der Havel, 121 m² Grundstück - ImmoID: 1400603

Immo-ID suchen
..

-Wasserblick- für individuelles Wohnen in der Altstadt

  • Kaufpreis:
    149.000,00 EUR
  • Grundstück:
    121 m²
Immo-ID: 1400603
Anbieter-ID: 512
 Drucken Download

Objektanschrift

14776 Brandenburg
Deutschland
Immobilien Standort - Map

Objektparameter

  • Kaufpreis:
    149.000,00 EUR
  • Provisionspflicht:
    Nein
  • Mehrwertsteuersatz (%):
    19,00 %
  • Grundstücksfläche (m²):
    121 m²
  • Bebauungsrichtlinien:
    Bebaubar nach B-Plan
  • epass_energieausweis_liegt_vor:
    Nicht benötigt
  • Verfügbar ab Datum:
    01.07.2017

Objektbeschreibung

Beschreibung
Auf dem hier angebotenen Grundstück befindet sich eines der ältesten Häuser der Stadt Brandenburg, welches in den Jahren 2007- 2014 umfassend saniert wurde und bei einem Großbrand im Jahr 2016 fast vollständig abgebrannt ist. Im hinteren Bereich des Grundstückes befindet sich ein kleiner Garten und ein Tor, durch welches die Kommunikation(WEG) erreicht werden kann. Von der oberen Etage der Bebauung kann man Wasser (die Havel) sehen. Das Gebäude hat Bestandsschutz, die denkmalrechtlichen Auflagen sind zu beachten.
Der Bauantrag zum Wiederaufbau des Hauses wurde gestellt, die Baugenehmigung wurde erteilt.
Ein Erwerber kann sich an diesem einzigartigen, historischen Platz seinen Lebenstraum auf mehreren Etagen verwirklichen.
Ausstattung
Das Haus Nr. 12 ist bis auf die Reste des Erdgeschosses und des Kellers fast vollständig abgebrannt.
Laut Bauantrag wurden Keller, Erdgeschoss, Obergeschoss und Dachgeschoss beantragt.

Eine Bebauung wäre auch gemeinsam mit dem Nachbarhaus Nr. 11 (unsere Objekt- Nr. 511) möglich.
Lagebeschreibung
Die über 1.000-jährige Stadt Brandenburg an der Havel ist von einer traumhaften Fluss- und Seenlandschaft umgeben und gab dem Bundesland Brandenburg den Namen. Als erste Bischofstadt östlich der Elbe wurde sie 948 erstmals urkundlich erwähnt. Brandenburg an der Havel wird seit 1150 die "Wiege der Mark" genannt. Die Stadt Brandenburg besteht aus drei historischen Stadtkernen der Altstadt, in welcher sich das angebotene Objekt befindet, der Neustadt und der Dominsel. Brandenburg gab vielen Städten das Stadtrecht, war Mitglied der Hanse. Brandenburg führt heute noch den Titel "Chur- und Hauptstadt"
Über die Altstädtische Fischerstraße oder die Kommunikation erreicht man fußläufig mit wenigen Schritten alle Einrichtungen, die der Mensch benötigt. Man befindet sich im sehr schönen Zentrum einer sehr alten Stadt. Selbstverständlich ist man mit dem Öffentlichen Personennahverkehr mit der Welt verbunden. Wer es etwas langsamer möchte kann mit dem Fahrrad oder dem Ausflugsdampfer fahren oder sich einfach ein Boot mieten und das alles in unmittelbarer Nachbarschaft.
Sonstiges
Die Firma Stein & Co. Vermögensverwaltung GmbH ist als Immobilienmakler und Hausverwaltung mit der Vermarktung dieses Objektes beauftragt worden.

Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers.
Weitere detaillierte Informationen geben wir Ihnen gern auf Anfrage.

Die Urheberrechte dieser Veröffentlichung liegen bei der Stein & Co. Vermögensverwaltung GmbH.
Weiterveröffentlichung nur mit Zustimmung der Stein & Co. Vermögensverwaltung GmbH.
Stein & Co. Vermögensverwaltung GmbH
Herrn Bernd Raeuber
Berliner Straße
14542 Werder (Havel)
Email:
 
Weiteres:
Anbieter kontaktieren...
Anrede *
Vorname *
Nachname *
Telefon
Email *
*E-Mail  oder Telefonnummer angeben.
Nachricht *
Datenschutzbestimmungen
Absenden
Diese Felder * müssen angegeben werden!
Google - Conversation