Durch LED-Beleuchtung Energie und Geld sparen

  • 15.03.2013

    Durch LED-Beleuchtung Energie und Geld sparen

  • Umweltbewusst und sparsam beleuchten mit LED
    Wer zurzeit eine Immobilie kaufen möchte, braucht sehr viel Geld, denn die Preise hierfür klettern und klettern. Für manche, die sich ein Haus oder eine Eigentumswohnung dennoch geleistet haben, heißt es von nun an sparen, denn meist geht dies nicht ohne Schulden. In vielen Bereichen lässt es sich ganz gut mit Einschränkungen leben, doch wie sieht es eigentlich mit der Kostenersparnis beim Strom aus?

    Schöne Leuchten, die dennoch sparsam sind
    LED BeleuchtungAuf einem weiteren hohen Niveau sind derzeit auch die Strompreise und dass sie fallen, ist wahrscheinlich reines Wunschdenken. Doch ohne Strom kommen wir praktisch nicht zurecht, denn den damit erreichten Komfort gibt keiner auf. Wir sind buchstäblich vom Strom abhängig, denn unsere Arbeit würden wir nicht mehr erledigen können. Ein bewussterer Umgang mit Strom wäre die erste Option für Sparmaßnahmen. Dass heißt, nicht unnötig Licht brennen lassen und alte Geräte entsorgen, die wahre Stromfresser sind.

    Die moderne Technik weist uns jedoch noch einen anderen Weg, nämlich in Form von innovativen Leuchten, die sehr wenig Strom verbrauchen. Genannt werden sie LED. Sie sind zwar unheimlich klein, aber dennoch sehr effektiv. Mindestens 85 Prozent Stromersparnis gegenüber herkömmlichen Leuchten können sie aufweisen. Sie entwickeln nämlich fast keine Wärme und verpuffen sie nicht in den Raum, wie die meisten Leuchten. Dadurch wird natürlich weniger CO2 ausgestoßen, das wiederum unserer Umwelt zugutekommt. Die nächste Stromrechnung wird mit den LED-Leuchten bestimmt günstiger ausfallen.

    Dekorative Akzente setzen
    Die LED-Leuchten sind zwar sparsam und umweltfreundlich, da sie ohne Giftstoffe produziert werden, aber dennoch sehr attraktiv. Ihre Winzigkeit prädestiniert sie für ganz außergewöhnliche Lichtspiele. Mit den flexiblen LED-Streifen können viele gestalterische Ideen umgesetzt werden und die attraktiven Einbauleuchten senden ihr Licht von Decken und von Böden. Die tollen Aufbauleuchten können in Schränken und Vitrinen montiert werden, eben durch ihre geringe Wärmeentwicklung. Und wer eine sparsame Leuchte für sein Büro sucht, sollte sich die neuen LED-Röhren anschauen. Alle diese Produkte findet man auf led-emotion.de.

  • Kommentare

  • Dein Kommentar*
    Name*
    Email*
    Captcha
    Sicherheitscode*
    Abschicken