Mietcontainer als gute und günstige Übergangslösung

  • 16.03.2017

    Mietcontainer als gute und günstige Übergangslösung

  • container Nicht selten kommt es vor, dass im Zuge von Modernisierung oder Sanierungsarbeiten eine schnelle und günstige Lösung für den Übergang gefunden werden muss. Doch sind Mietwohnungen oft mit einem großen Aufwand bei der Wohnungssuche verbunden und beinhalten nicht selten weite Entfernungen zum Arbeitsplatz, oder der Baustelle. Ein Containerverleih kann hier Abhilfe schaffen. Mietcontainer lassen sich theoretisch überall aufstellen, wodurch längeres Pendeln eventuell vermieden werden kann.

    Die Container sind zudem in ihrer Gestaltung und Nutzung äußerst flexibel. Sie können sowohl als Wohn- und Esszimmer genutzt werden, aber auch als Arbeitsräume oder Ruheräume. Die Gestaltung und Nutzung kann ganz klar nach den Anforderungen des Mieters angepasst werden. Auch die Mietung mehrerer Container, oder gar die mehrstöckige Anlage von Containern ist kein Problem. Auch der Zeitraum der Nutzung kann frei vom Kunden festgelegt werden.


    Wie wird das Fundament der Container gelegt?


    Der Container kann je nach Kundenwusch unterschiedlich fundamentiert werden. Die Fundamentierung kann dabei sowohl durch eine Punktfundamentierung, als auch über eine Plattenfundamentierung erfolgen.


    Die äußere Gestaltung des Containers


    Ganz nach den individuellen Wünschen des Kunden, kann auch die Außenfassade der Container entsprechend gestaltet werden. Ohne großartige Kosten, können hier die Außenwand und auch die Rahmenteile passend gefärbt werden.


    Die Wahl der Fenster


    Um im jeweiligen Container auch für die passenden Lichtverhältnisse zu sorgen, kann auch die Anzahl und die Größe der Fenster frei gewählt werden.


    Der Schutz vor starker Sonneneinstrahlung


    Speziell für größere Fenster, sind Rollladen oder Jalousien gegen eine starke Sonneneinstrahlung fast unumgänglich. Schließlich soll es in den Räumen ja auch im Sommer aushaltbar sein und auch eine gewisse Privatsphäre wäre dort äußerst wünschenswert.


    Maßnahmen zur Sicherheit und dem Brandschutz


    Um die Sicherheit der Insassen gewährleisten zu können, bieten Mietcontainer ein großes Angebot an integrierten Schutzmaßnahmen. Hierzu zählen unter anderem Rauchmelder, Blitzableiter, Feuerlöscher, sowie weitere Rauch- und Wärmeschutzanlagen.


    Die Eingänge und Treppen


    Die Zugänge können individuell nach den Anforderungen und Wünschen des Kunden gewählt werden. So ist die Nutzung von ein- oder zweiflügeligen Türen üblich. Die Außentüren sind in der Regel aus Aluminium, Kunststoff oder Stahl konzipiert und oft mit einem Glaselement kombiniert.
    Bei den Türen in den Innenräumen sind, neben den oben genannten Materialien auch Holzelemente möglich. Auch der Einbau von Schall- und Brandschutztüren ist kein Problem.
    Damit die Mietcontainer auch immer schnell und einfach erreichbar bleiben, lassen sich verschiedene weitere Elemente integrieren. So können je nach dem Wunsch des Kunden, zusätzliche Außentreppen, Treppentürme oder Treppenhäuser anbringen. Besonders bei der Nutzung mehrerer Mietcontainer, sind diese Möglichkeiten besonders interessant.

  • Kommentare

  • Dein Kommentar*
    Name*
    Email*
    Captcha
    Sicherheitscode*
    Abschicken