Renovieren und sparen – so geht’s

  • 17.03.2014

    Renovieren und sparen – so geht’s

  • Gleich ob Mieter oder Eigentümer, Haus oder Wohnung, an der Renovierung der vier Wände kommt man früher oder später nicht vorbei. Dabei muss es noch nicht einmal eine Notwendigkeit sein. Der Wunsch, das Zuhause aufzupeppen, mag Antrieb genug sein. Mit dem Gedanken, zu streichen, geht häufig auch der Gedanke einher, altgediente Möbelstücke gegen neue, zeitgemäße Einrichtungsgegenstände auszuwechseln. Bevor diese Planung jedoch an den finanziellen Ressourcen scheitert, hilft ein Blick in einen Kreditvergleich.

    Konditionen so günstig wie noch nie

    Kredite werden heute zu Konditionen ausgereicht, die so günstig wie seit Jahrzehnten nicht mehr sind. Die günstigsten Angebote werden eindeutig von den Direktanbietern zur Verfügung gestellt. Die Vorgehensweise ist denkbar einfach. Darlehensnehmer müssen lediglich den gewünschten Kreditbetrag und die Laufzeit eingeben, um die entsprechenden Angebote zu erhalten. Detailinformationen zu Sondertilgungsmöglichkeiten oder Ratenpausen finden sich dann auf den Seiten der jeweiligen Anbieter. Einer zeitnahen Renovierung steht aufgrund der schnellen Abwicklung eines Sofortkredites ebenfalls nichts im Weg. Hat ein Kreditnehmer eine Bank gefunden, deren Konditionen akzeptabel sind, ist der Antragsprozess fast schon selbsterklärend gestaltet. Neben den persönlichen Daten müssen lediglich die Angaben zur Berufstätigkeit und den Vermögensverhältnissen erfasst werden. Innerhalb kürzester Zeit erhalten die Interessenten ihr Angebot. Das Schöne daran ist, dass diese Anfragen völlig Schufa-neutral sind.

    So kommt es zur Auszahlung

    Mit dem unverbindlichen Angebot erhält der Interessent auch den Kreditantrag als PDF oder die Mitteilung, dass die Unterlagen per Post zugestellt werden. Die Rücksendung der Unterlagen, Kreditantrag und Einkommensnachweise, erfolgt dann im Rahmen des PostIdentverfahrens. In diesem Fall übernimmt die Post die gesetzlich vorgeschriebene Identitätsprüfung. Voraussetzung ist daher, dass die Kreditnehmer über einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mit Wohnsitzbestätigung verfügen. Der reine Reisepass oder ein Führerschein werden aufgrund fehlender Wohnsitzangaben nicht anerkannt. Die Dauer der Auszahlung kann somit vom Kreditnehmer mit beeinflusst werden. Je schneller er den Antrag zurücksendet, umso schneller erfolgt die endgültige Darlehensprüfung und Auszahlung. Diese erfolgt in der Regel innerhalb einer Woche nach Rücksendung der Unterlagen.

    Wer im Rahmen der Renovierungsmaßnahmen auch die Anschaffung neuer Möbel plant, wird seitens des Einzelhandels ebenfalls mit Finanzierungsangeboten überhäuft werden. Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, dass die Angebot der Einzelhändler häufig kostenintensiver und weniger flexibel sind, als die Sofortkredite, welche von Direktbanken online zur Verfügung gestellt werden. Historisch niedrige Zinsen laden geradezu dazu ein, in den vier Wänden ein frisches Ambiente zu schaffen.

  • Kommentare

  • Dein Kommentar*
    Name*
    Email*
    Captcha
    Sicherheitscode*
    Abschicken