Zimmer oder WG mieten in Aachen, 20 m² Wohnfläche, 1 Zimmer - ImmoID: 1498366

Immo-ID suchen
..

Großes, helles 20m^2 WG-Zimmer im Frankenberger Viertel! 1. OG! Ab 1.8.18! Ideal für Studenten!

  • ab Datum:
    01.08.2018
  • Wohnfläche:
    20 m²
  • Zimmer:
    1
  •  Exposé
  •  Karte
  •  Kontakt
  • Immobilie Merken und Bewerten:
Immo-ID: 1498366
 Drucken Download

Objektanschrift

Moltkestraße 14
52066 Aachen (Mitte)
Deutschland
Immobilien Standort - Map

Objektparameter

  • Baujahr:
    1960
  • Objektzustand:
    Gepflegt
  • Ausstattung:
    Standard
  • Bauweise:
    Massiv
  • WG-Möglichkeit:
     die Wohnung ist für eine WG geeignet
  • Bad:
    Dusche vorhanden, Wanne vorhanden
  • Küche:
    Einbauküche
  • Boden:
    Fliesen, Laminat
  • Heizungsart:
    Etagenheizung
  • Befeuerung:
    Gasheizung
  • UMTS-Zugang:
     UMTS-Zugang möglich
  • Objekt:
    ist unterkellert
  • Verfügbar:
    sofort
  • Verfügbar ab Datum:
    01.08.2018

Objektbeschreibung

Beschreibung
Das Zimmer:

Das WG-Zimmer ist gut geschnitten (siehe Grundriss) und ca. 20 m^2 groß. Und dank der großen Fenster sehr hell.

Der Boden ist ein heller und freundlicher Laminatboden, den wir frisch verlegt übernommen haben.

Der Raum bietet viel Platz!

Weitere Infos siehe Grundriss und Bilder.
Ausstattung
Ausstattung der WG:

Einladende und gut eingerichtete WG mit zwei Zimmern, einem Bad / WC mit Badewanne, Abstellkammer und großer, sehr heller Wohnküche.

Die WG liegt im 1. OG und verfügt außerdem über einen eigenen Kellerraum und einen abgeschlossenen Hinterhof (z.B. für Fahrräder).

Die Wohnung haben wir vor ca. 1 1/2 Jahren frisch renoviert übernommen und befindet sich in einem guten Zustand.

Die Küche ist mit einer neuen Einbauküche und neuwertigen Elektrogeräten voll ausgestattet

Zur Ausstattung der Küche zählen ein Ceran-Kochfeld, Backofen, großer Kühlschrank mit Gefrierfach, Spülmaschine, Waschmaschine, Küchenmaschine, Senseo-Kaffeemaschine, Mixer, Mikrowelle, Waffeleisen, Crêpe-Maker und Toaster.

Die große Küche lädt dazu ein, um zusammen ausgiebig zu kochen, mit Freunden zu chillen, Partys zu feiern und zu lernen.

Ein Balkon steht oft zeitweise zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung

Die Abstellkammer ist nicht riesig, aber bietet zusätzlichen Stauraum, sodass Putzzeug, Staubsauger, Werkzeug und Co. einen festen Platz haben.

Des Weiteren steht ein neuer Drucker mit Kopier- und Scanfunktion zur kostenfreien gemeinsamen Nutzung zur Verfügung.

Den besten Eindruck bekommst Du natürlich, wenn Du dir die Bilder anschaust und bei einer Besichtigung ��
Lagebeschreibung
Die WG liegt im Frankenberger Viertel direkt beim Musikbunker und verkehrstechnisch für Studenten und Bahn-Reisende ideal!

Die Entfernung zum Stadtzentrum beträgt ca. 1,8 km.

ÖPNV:

Der Aachener Hauptbahnhof liegt in acht (8) Minuten fußläufig entfernt. Und auch die Bushaltestellen Normaluhr, Schlossstraße und Rosenquelle sind innerhalb von drei (3) bis sechs (6) Minuten zu Fuß erreichbar. An diesen Haltestellen fahren über 30 Buslinien, darunter u.a. die 33, 13A/3A, 13B/3B, 21, 27, 34, 44.

Zur Uni (RWTH: Audimax, C.A.R.L.) kommt man sehr schnell und einfach (ohne Umsteigen) mit dem Bus innerhalb von 9-12 Minuten. Außerdem gibt es direkte Verbindungen zum Informatik-Zentrum (RWTH) / Campus Hörn und zum Uniklinikum / Campus Melaten

Einkaufsmöglichkeiten und Co.:

Es gibt mehrere Einkaufsmöglichkeiten, die fußläufig erreichbar sind.

Unter 5 Minuten sind mehrere Bäckereien, Geldautomaten, Apotheken und Netto zu Fuß zu finden. Außerdem befindet sich Rossmann (Hbf) und Rewe (Aquis Plaza) in der Nähe und die Aachen Arkaden (mit McFit) sind nicht allzu weit entfernt.

Im angesagtem Frankenberger Viertel gibt es viele Bars und Cafés.

Ganz nah sind auch viele Imbisse und Restaurants zu finden.
Sonstiges
WG-Leben:

Hey! Mein Name ist Daniel. Ich bin 21 Jahre alt und studiere an der RWTH Aachen Computational Engineering Science.

Eine angenehme und bequeme Atmosphäre ist bei mir stets präsent, da ich sehr offen, aufgeschlossen und gesellig bin.

Während der Vorlesungszeit, bin ich hauptsächlich in der Uni.

Und in der vorlesungsfreien Zeit oft für einen Zeitraum von ein bis vier Wochen außer Haus.

Ordnung und Sauberkeit sind mir wichtig. Genauso wie ich mich um eine schöne Wohnung kümmere, solltest auch Du dazu bereit sein.

Ich lege Wert auf Putzbereitschaft und Ordnung, wobei es mir um ein gesundes und normales Maß an Sauberkeit und Ordnung geht.

Falls du grad nicht den Haushalt schmeißen kannst: Kein Problem! Wir finden da unkompliziert eine Lösung. Es läuft alles ohne Stress ab.

Sonstiges:

Der Internetanschluss ist sicher ein Highlight: Mit bis zu 150 MB/s Download ist unser Internet so schnell wie Usain Bolts linker Zeh!

Nach Absprache ist ein früherer Einzug möglich!

Kein Abschlag oder Ähnliches!

Möchtest Du kein zusätzliches Geld ausgeben? Dann bist Du hier genau richtig!

Die WG ist komplett mit allem, was man zum Wohnen und Leben braucht, ausgestattet. Und Du brauchst, keine Abschlagszahlungen oder Ähnliches leisten!

Hinweis: Das Zimmer wird untervermietet, d.h. wir werden einen Untermietvertrag abschließen.

Nebenkosten:

In den Nebenkostenvorauszahlungen ist alles (Strom, Gas, Internet und Telefon, etc.) enthalten!

Strom und Gas wird jeweils anteilig (jeweils geteilt durch zwei) nach Verbrauch abgerechnet.

Insgesamt beträgt die Warmmiete inkl. Nebenkostenvorauszahlungen 390,- EUR.

Kontakt & Besichtigung:

Bei Interesse, Fragen und für einen Besichtigungstermin bitte ich Dich, mir einfach eine Nachricht oder alternativ eine E-Mail zu schreiben.

Stelle Dich darin bitte kurz vor (mit Name, Alter, Studiengang/Beruf, ggf. Grund des Umzugs, Wünsche und Erwartungen an eine WG, und freiwillig ggf. Weiteres (z.B. Interessen / Hobbies, Persönlichkeit, etc.)).
Privatanbieter
Herr Daniel Lenzen
52066 Aachen
Anbieter kontaktieren...
Anrede *
Vorname *
Nachname *
Telefon
Email *
*E-Mail  oder Telefonnummer angeben.
Nachricht *
Datenschutzbestimmungen
Absenden
Diese Felder * müssen angegeben werden!
Google - Conversation