Zimmer oder WG kaufen in Eggenfelden, 962,6 m² Wohnfläche, 17 Zimmer - ImmoID: 1967114

Immo-ID suchen
..

Attraktives Wohn-, Gewerbe- & Seminarhaus in Traumlage!

  • Wohnfläche:
    962,6 m²
  • Zimmer:
    17
Immo-ID: 1967114
Anbieter-ID: 377921#217
 Drucken Download

Objektanschrift

84307 Eggenfelden (Dietraching, Rott)
Deutschland
Immobilien Standort - Map

Objektparameter

  • Wohnfläche (m²):
    962,6 m²
  • Nutzfläche (m²):
    962,6 m²
  • Anzahl der Zimmer:
    17
  • Anzahl der Badezimmer:
    4
  • Baujahr:
    1978,2001
  • Energieausweistyp:
    Verbrauchsorientiert
  • Gültig:
    23-09-2024
  • Wert in KWh/(m²a):
    94,7 KWh/(m²a)
  • Bad:
    Dusche vorhanden, Wanne vorhanden, Fenster vorhanden
  • Küche:
    Einbauküche
  • Boden:
    Fliesen, Steinboden
  • Heizungsart:
    Zentralheizung
  • Befeuerung:
    Ölheizung

Objektbeschreibung

Beschreibung
Dieses Anwesen besticht vor allem durch seine außergewöhnlich ruhige Lage direkt am Stadtrand und doch inmitten eines Waldgebietes. Bei der Bauweise wurde auf Strahlenfreiheit großen Wert gelegt. Es eignet sich daher für vielfältige Möglichkeiten, von der Praxis für Heilberufe bis hin zu Managementseminaren ohne maßgeblich störende Außeneinflüsse.

1978 wurde der erste Bauabschnitt erstellt, der 2000/2001 umfassend umgebaut und erweitert wurde. Neben Schulungs- und Besprechungsräumen entstanden dabei ein neuer, großer Vortragsraum in gelungener Architektur. Zudem wurde nahezu das gesamte Dachgeschoss mit einer großen Dachgaube nach Süden geöffnet.

Das zentrale runde Treppenhaus in der Mitte des Anwesens erschließt die einzelnen Wohn- oder Arbeitsbereiche. Das Objekt könnte sowohl als Mehrparteienhaus oder auch als repräsentatives Büro- bzw. Praxisgebäude wie auch hervorragend als Seminarhaus genutzt werden.

Immo Paradise 5775a425 1dd22b45 377921#217
Ausstattung
Das Objekt wurde in solider Ziegelbauweise mit großzügiger Aufteilung erstellt. Es ist voll unterkellert und verfügt im Dachgeschoss über eine große Dachgaube, die sich nach Süden ausgerichtet öffnet.
Im Erdgeschoss sind vor allem die Praxisräume untergebracht. Dazu gehören neben den Behandlungsräumen natürlich Wartezimmer und Gäste-WC, erschlossen durch den großzügigen Eingangsbereich mit Windfang. Zudem befindet sich hier ein jetzt als Wohnbereich benutzter Teil mit Küche, Wohnen und Essen mit Zugang auf die große Südterrasse.
Die Garage ist hier direkt angebaut. Im angegliederten, westlichen Gebäudeteil ist der 2001 neu erbaute Seminar- bzw. Vortragsraum in gelungener Architektur mit Rundbogendach untergebracht. Der gesamte Gebäudetrackt ist hier unterkellert. Dort befinden sich ebenfalls Schulungs- und Unterrichtsräume sowie eine separate Einliegerwohnung, die bisher auch gewerblich als Verkaufsräumlichkeiten genutzt wurde.
Obwohl im Dachgeschoss noch Seminar- bzw. Meditationsräume untergebracht sind, befinden sich hier primär die Wohn- bzw. Schlafräume.
Das Haus bietet somit ideale Möglichkeiten für alle denkbaren Arten von Nutzungen. Besonders jedoch als Praxis für Heilberufe bis hin zu Managementseminaren oder Schulungszentrum ohne störende Außeneinflüsse. Aber ebenso als Wohn- und/oder Geschäftshaus. Zudem auch als Ausstellungssaal, als Großraumbüro im großen Wald-Saal ideal bzw. traumhaft. Auch eine Aufteilung in ein Mehrfamilienhaus ist denk- und machbar.
Lagebeschreibung
Absolut ruhige Stadtrandlage, und doch inmitten des Waldes in Südausrichtung. Der Erholungswert ist einzigartig. Das Stadtzentrum ist in wenigen Minuten erreichbar, ebenso die Einkaufsmöglichkeiten. Kindergarten, Schulen und Gymnasium befinden sich in der Stadt in nächster Nähe. Der Eggenfeldener Verkehrsflughafen ist in wenigen Fahrminuten erreichbar.
Sonstiges
Einzigartige Lage; vielfältig verwendbare Räumlichkeiten; ca. 20 befestigte Stellplätze; Seminarräume; mehrere Küchen; 4 Bäder; Unterrichtsräume; Kachelofen; Erdkeller; gesamtes Gebäude bis auf wenige Ausnahmen komplett strahlenfrei
Weitere Objekte von uns finden Sie hier: https://immo-paradise.eu/properties/?vup=217


Robert Kampfl
+4989954296790, +4989954296790
Kampfl - Immobilien & Sachwerte seit 1985
Kampfl - Immobilien & Sachwerte seit 1985
Mr Robert Kampfl
Tucherpark
85622 Feldkirchen
Email:
 
Weiteres:
Anbieter kontaktieren...
Anrede *
Vorname *
Nachname *
Telefon
Email *
*E-Mail  oder Telefonnummer angeben.
Nachricht *
Datenschutzbestimmungen
Absenden
Diese Felder * müssen angegeben werden!
Google - Conversation