Zschochersche Straße 103
04229 Leipzig (Plagwitz) Deutschland
Objektparameter
Kaltmiete:
310,00 EUR
Warmmiete:
420,00 EUR (Heizkosten enthalten:
ja)
Nebenkosten:
110,00 EUR
Kaution:
930,00 EUR
Wohnfläche (m²):
27 m²
Anzahl der Zimmer:
1
Anzahl der Badezimmer:
1
Baujahr:
1933
Objektzustand:
Gepflegt
Objektalter:
Altbau
Ausstattung:
Standard
Bad:
Dusche vorhanden
Küche:
Offene Küche
Boden:
Laminat
Heizungsart:
Zentralheizung
Verfügbar:
01.10.2025
Denkmalschutzobjekt:
Ja
Objektbeschreibung
Beschreibung
Diese gepflegte 1-Zimmerwohnung befindet sich im 2. Obergeschoss eines gepflegten Mehrfamilienhauses im Stadtteil Plagwitz.
Auf einer Wohnfläche von ca. 27 m² erwartet Sie ein helles Wohnzimmer mit offener Küche. Das Bad ist neutral gefliest und verfügt über eine Dusche.
Der Wohnraum ist mit Laminatboden ausgestattet.
Die Übernahme der Miete durch das Jobcenter ist ausgeschlossen. Der Einsatz eines Bürgen ist möglich.
Für Fragen oder Besichtigungstermine stehen wir Ihnen gern unter 0341/ 900 440-0 zur Verfügung.
Ausstattung
- offene Küche - Bad mit Dusche - Laminat - Mindestmietdauer 24 Monate
Lagebeschreibung
Etwa drei Kilometer südwestlich der Leipziger Innenstadt präsentiert sich in seinem eigenen unverkennbaren Charme das Künstlerviertel Plagwitz.
Neben den für Leipzig beinahe obligatorischen Gründerzeitfassaden schmücken den Bezirk zahlreiche wie verwunschen erscheinende Industriebrachen, welche nach und nach liebevoll zu ansehnlichen Wohnanlagen modernisiert werden.
Bei schönem Wetter sorgen die ausgedehnten Fuß-, Rad- und Wasserwege für jede Menge Abwechslung und Abenteuer. Aber auch bei schlechtem Wetter bietet der Stadtteil einiges: Ob nun ein Besuch der reichlich vorhandenen Galerien und Museen, kulinarische Extravaganzen in den vielen hippen Cafés und Restaurants oder eine Filmvorführung in einem der gemütlichen Art House-Kinos auf der angesagten Karl-Heine-Straße - hier wird jeder nach seiner Façon selig.
Infrastrukturell erscheint Plagwitz als für nahezu jede Klientel perfekt: sämtliche Einrichtungen zur Deckung des täglichen Bedarfs, Ärzte, Schulen und Kindergärten sind fußläufig erreichbar, werden jedoch auch durch ein breites ÖPNV-Netz angesteuert.