Beschreibung## VERSTEIGERUNGSDATEN:
Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am 02.12.2025 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Göttingen, Sitzungssaal/Raum C 182, Berliner Straße 8, Eingang Maschmühlenweg 11, 37073 Göttingen öffentlich versteigert werden:
Verkehrswert: 4.000,00
Bitte beachten Sie: Der angegebene Kaufpreis entspricht dem vom Amtsgericht auf Basis eines Sachverständiger-Gutachten festgesetzten Verkehrswert. Der tatsächliche Kaufpreis ergibt sich erst im Versteigerungstermin.
Hinweis: Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren sowie das Gutachten sind abrufbar auf www.versteigerungspool.de unter dem Aktenzeichen 75 K 8/24.
## OBJEKTDATEN:
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um Gartenland.
### Besichtigung
Das Objekt wurde am 03.12.2024 im Rahmen eines Ortstermins in Augenschein genommen. Da es sich um ein unbebautes Grundstück handelt, fand die Besichtigung ohne Beteiligte statt und basierte im Wesentlichen auf der Inaugenscheinnahme sowie vorliegenden Unterlagen.
### Grundstück
Das Wertermittlungsobjekt besteht aus einem nahezu quadratischen, unbebauten Flurstück, das überwiegend mit Bäumen bewachsen ist. Die Fläche beträgt 2.919 m². Es liegt am Ende eines Wohngebiets, direkt angrenzend an ein Naherholungsgebiet mit Wald. Das Grundstück ist als Grünland eingestuft und im Bebauungsplan als Grünfläche ausgewiesen. Es befindet sich im Geltungsbereich eines Bebauungsplans, der eine bauliche Nutzung ausschließt; eine Erweiterung oder bauliche Verdichtung ist laut Bebauungsplan nicht zulässig. Bestandsschutz besteht nur für Nachbargrundstücke mit Altbebauung, das hier bewertete Grundstück ist hiervon ausgenommen. Bauliche Anlagen sind nicht vorhanden.
Im Grundbuch ist ein Vorkaufsrecht eingetragen. Baulasten und Altlasten bestehen laut den vorliegenden Auskünften nicht. Das Flurstück ist über die Anliegerstraße „Vor dem Walde“ verkehrsmäßig erschlossen, die Versorgungsleitungen (Wasser, Strom, Gas, Schmutz- und Regenwasserkanalisation) sind in der Erschließungsstraße vorhanden. Die Bodenbeschaffenheit gilt als normal.
### Nutzung
Zum Wertermittlungs-Stichtag war das Grundstück unbebaut und als Grünland ausgewiesen, eine Nutzung erfolgte nicht; Hinweise auf Verpachtung oder Fremdnutzung lagen nicht vor.
LagebeschreibungGöttingen, Stadtteil Geismar, ca. 118.000 Einwohner, Landkreis Göttingen, Niedersachsen.
Das Grundstück liegt im ruhigen östlichen Stadtbereich von Göttingen im Stadtteil Geismar, in einer wenig befahrenen Anliegerstraße „Vor dem Walde“, direkt am Rand eines etablieren Wohngebiets mit überwiegend ein- bis zweigeschossiger Wohnbebauung. Die Mikrolage ist durch gute Besonnung und ruhige Nachbarschaft geprägt. Das Umfeld besteht aus Wohnhäusern, Wald- und Naherholungsgebiet grenzen unmittelbar an.
Schulen, Kindergärten und Ärzte sind im Stadtteil Geismar in fußläufiger Entfernung vorhanden, weitere weiterführende Schulen befinden sich im Stadtgebiet. Einkaufsmöglichkeiten, Einzelhändler und Supermärkte sind ebenfalls binnen weniger Minuten erreichbar. Anbindung an ÖPNV besteht durch eine nahegelegene Bushaltestelle. Die Göttinger Innenstadt und der Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten mit dem Bus oder dem PKW zu erreichen.
Sonstiges## WICHTIGE INFOS:
Gutachten und weitere Details auf https://versteigerungspool.de/zwangsversteigerungen/gartenland.1111448
Gläubiger:
1) Diese Zwangsversteigerung wird veröffentlicht von immobilienpool.de als technischer Dienstleister im Namen und Auftrag der jeweiligen Amtsgerichte - eine Maklertätigkeit erfolgt nicht.
2) Ausführliche Informationen zur Zwangsversteigerung, zu Terminaufhebungen und evtl. das Gutachten erhalten Sie unter www.versteigerungspool.de durch die Eingabe des Aktenzeichens 75 K 8/24.
3) Aus rechtlichen Gründen erteilen wir keine Auskünfte. Fragen zum Objekt richten Sie bitte an den Gläubiger/-Vertreter, sofern dieser vom Amtsgericht mitgeteilt wurde.
4) Alle Angaben ohne Gewähr.