BeschreibungBei diesem Objekt handelt es sich um ein vermutlich um 1870 erbautes Fachwerkhaus mit einem nachträglich vermutlich um 1900 errichteten Anbau in 37619 Hehlen. Der Anbau wurde 1982 zu Wohnraum umgebaut. Beide Gebäudeteile sind durch eine Scheune miteinander verbunden. Die Immobilie befindet sich in einem renovierungs-, teilweise sanierungsbedürftigen Zustand. Das Objekt steht nicht unter Denkmalschutz.
Die Grundstücksgröße beträgt 1.817 m².
AusstattungDas Objekt besteht aus 2 separaten Wohnbereichen mit mittig gelegenem Scheunenbereich und teilt sich wie folgt auf:
Fachwerkhaus links (Urspungshaus):
Im Erdgeschoss des Hauses (ca. 122 m²) befinden sich 4 Zimmer, Küche, Tageslichtbad mit Wanne sowie der Flur. Die Deckenhöhe beträgt ca. 2,60 m. Das Obergeschoss (ca. 121 m²) verfügt über 4 weitere Zimmer, ein Tageslichtbad ohne sanitäre Anlagen, 2 Abstellräume und Flur. Hier liegt die Deckenhöhe bei ca. 2,20 m.
Das Fachwerkhaus ist teilunterkellert (Gewölbekeller); der Dachboden ist nicht ausgebaut.
Dieser Teil des Hauses ist überwiegend mit doppelverglasten Holz- und Kunststofffenstern ausgestattet. Eine Heizungsanlage ist aktuell nicht vorhanden.
Anbau rechts:
Im Erdgeschoss dieses Gebäudeteils (ca. 68 m²) befinden sich Geräte- und Abstellraum sowie der ehemalige Kuhstall. .
Ober- und Dachgeschoss wurden ca. 1982 zu Wohnfläche umgebaut. Im Obergeschoss (ca. 69 m²) befinden sich ein Wohnzimmer mit Zugang zum Balkon, 2 weitere Zimmer, Küche, Tageslichtbad mit Wanne sowie der Flur. Das Dachgeschoss (ca. 44 m²) verfügt über 2 Zimmer, Küche, Tageslichtbad mit Dusche sowie Flur. Es handelt sich hierbei um separate Wohneinheiten, die sowohl als 1 große als auch 2 getrennte Wohnungen genutzt werden können.
Der Anbau ist mit doppelverglasten Kunststofffenstern ausgestattet. Geheizt wird mittels Nachtspeicheröfen; Warmwasserversorgung über Durchlauferhitzer.
Krüppelwalmdach mit Ziegeleindeckung und Schneefanggittern - Fassade Fachwerk, Behang, und rotes Sichtmauerwerk.
Beide Gebäudeteil sind durch eine Scheue miteinander verbunden. .
Der Gartenbereich ist mit Grünflächen sowie Sträuchern und Büschen versehen; teilweise verwuchert. Hinter dem Grundstück befindet sich ein Bachlauf.
LagebeschreibungHehlen ist eine Gemeinde mit ca. 1.600 Einwohnern im Landkreis Holzminden (Niedersachsen) und gehört zur Samtgemeinde Polle-Bodenwerder. Zu der selbstständigen Gemeinde gehören die Ortsteile Hohe, Brökeln und Daspe.
Im Ort selbst sind eine Grundschule sowie Geschäfte wie Bäckerei, Blumenladen, Gärtnerei, Tankstelle, Banken und Gastronomie vorhanden.
Die nächstgelegenen Orte sind Bodenwerder (4 km), Emmerthal (11 km), Eschershausen (15 km), Polle (16 km), Hameln (19 km), Stadtoldendorf (23 km) sowie Holzminden (27 km). Hier gibt es Geschäfte des täglichen Bedarfs, Ärzte, Zahnärzte, Apotheken, Banken, Post sowie Frei- und Hallenbäder. Kindergarten und Oberschule befinden sich in Bodenwerder; Gymnasien in Hameln und Holzminden; Bahnhöfe in Emmerthal, Hameln, Stadtoldendorf und Holzminden sowie das nächstgelegene Krankenhaus in Hameln.
SonstigesDie Immobilie befindet sich in einem renovierungs-, teilweise sanierungsbedürftigen Zustand. Die Funktionsfähigkeit der Anlagen wie Heizung pp. konnte nicht überprüft und kann somit nicht garaniert werden.
Die Maklercourtage für den Käufer beträgt 3,57 % vom Kaufpreis mindestens 2.380,- € jeweils inkl. MwSt.. Sie ist mit Unterschrift des notariellen Kaufvertrages verdient und fällig.
Bitte wahren Sie die Privatsphäre und sehen Sie vom Betreten des Grundstücks ohne unseren Objektbetreuer ab. Alle Besichtigungsvereinbarungen und sämtliche Verhandlungen sind ausschließlich über uns zu führen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass nur Anfragen mit vollständigen Kontaktdaten (Name, Postanschrift, Rufnummer und E-Mail-Adresse) beantwortet werden.