Das ehemalige Geschäftsgebäude bietet aufgrund seiner soliden Bausubstanz hervorragende Voraussetzungen für die Umnutzung zu einem Wohnhaus. Die Immobilie kann flexibel als eingeschossiges Wohngebäude realisiert oder (nach vorläufiger Auskunft um ein weiteres Vollgeschoss aufgestockt werden. Je nach Planungskonzept ist die Entwicklung von bis zu mehreren Wohneinheiten möglich – ideal für Eigennutzer, Projektentwickler oder Kapitalanleger.
Die vorhandene Gebäudestruktur ermöglicht vielfältige Grundrissvarianten, von großzügigen Einheiten für Eigennutzer bis hin zu kompakten Wohnungen für die Vermietung. Damit bietet das Objekt ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und Entwicklungspotenzial.
Lagebeschreibung
Die Immobilie befindet sich in ruhiger Innenstadtlage von Lügde im Kreis Lippe (NRW). Die historische Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern und kulturellen Angeboten verleiht dem Umfeld ein besonderes Wohnambiente. Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie und Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind fußläufig erreichbar. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist gut; zudem stehen Parkmöglichkeiten in der Umgebung zur Verfügung.
Sonstiges
Die gezeigten Planungsbeispiele verstehen sich ohne Gewährleisung für die Realisierbarkeit.
Der Energieausweis ist auf die Nutzung des bestehenden Gebäudes als Gewerbe bezogen.