Wohngrundstück kaufen in Kade, 2.823 m² Grundstück - ImmoID: 985150

Immo-ID suchen
..

Großes Wohngrundstück (Vier-Seiten-Resthof) mit dazugehörigem Festsaal in Kade zu verkaufen.

  • Kaufpreis:
    65.000,00 EUR
  • Grundstück:
    2823 m²
  •  Exposé
  •  Karte
  •  Kontakt
  • Immobilie Merken und Bewerten:
Immo-ID: 985150
 Drucken Download

Objektanschrift

Genthiner Straße 16
Flur: 10, Flurst.: 10024 + 10065
39307 Kade
Deutschland
Immobilien Standort - Map

Objektparameter

  • Kaufpreis:
    65.000,00 EUR
  • Preis(Freitext):
    Falls das Objekt "genommen wie gesehen" wird (Also keine Kosten für Entsorgung, Reinigung etc. anfallen) ist dieser Preis Verhandlungsgrundlage.
  • Provisionspflicht:
    Nein
  • Grundstücksfläche (m²):
    2823 m²

Objektbeschreibung

Beschreibung
Auf dem ca 2800 qm großem Grundstück „Genthiner Str. 16 in 39307 Kade“ befinden sich ein zweistöckiges Wohnhaus, ein großer, dem Wohnhaus angeschlossener Festsaal, diverse (zum Teil baufällige) Nebenbauten und eine große (ebenfalls teilweise baufällige) Scheune.

Der Innenhof wird von dem Wohnhaus, den Nebengebäuden und der Scheune komplett eingeschlossen und ist durch ein eigenes Einfahrtstor auch befahrbar. Hinter der Scheune befindet sich eine große (im Moment als Garten genutzte), zum Teil eingezäunte Grünfläche.

Das zweistöckige Wohnhaus wurde 2008 komplet neu mit braunen Dachziegeln eingedeckt.

Das untere, ebenerdige Stockwerk, wurde bis auf ein Zimmer fast volständig neu renoviert; die obere Etage befindet sich noch in der Bauphase.

Wohnhaus untere Etage:

6 Zimmer (+ insgesammt 3 Kammern), große Wohnküche, Bad/WC, Wintergarten, Flur, kleiner Eingangsbereich, Aufgang zur oberen Etage

Wohnhaus obere (unrenovierte) Etage:

diverse (kleinere und größere) Zimmer (renovierungsbedürftig), Aufgang zum Dach

Keller:

2 Räume (Öltanks, Öl-Zentralheizung)

Festsaal:

großer Tanzsaal, Bühne, 2 Zimmer, Abstellkammer, Bühnenkeller

Nebengebäude, Scheune:

im renovierungsbedürftigem Zustand

Grünflächen:

Innenhof, Außenfläche
Ausstattung
Das Dach des Wohnhauses wurde vollständig neu eingedeckt.

Der Eingangsbereich, Dusche/WC, ein Zimmer, der Wohnbereich, die Küche und der Wintergarten sind gekachelt.

Küche und Wintergarten besitzen eine Fußbodenheizung.

Die Küche zudem einen Holz-/Kohle-Kamin.

Die anderen Räume in der unteren Etage (außer ein Raum und der Flur) sind mit Parket (oder mit Laminat) augelegt.

Der hohe, fensterreiche Festsaal ist mit Parkett ausgelegt und besitzt eine ca. 20 m² große Bühne, je ein Zimmer in der unteren und oberen Etage (von der Bühne aus mit einer Treppe zu erreichen), eine Abstellkammer (kann zum Sanitärzimmer ausgebaut werden), sowie einen Abstellkeller unter der Bühne.

Das Flachdach des Festsaals wurde 2014 komplett mit Aufschweißbahn abgedichtet. Allerdings befinden sich an der Decke des Saales renovierungsbedürftige Wasserschäden. Das Parkett ist aber nicht in Mitleidenschaft geraten.

Die zum Teil maroden, ursprünglich als Ställe und Abstellräume konzipierten, Nebengebäude werden z.Z. größtenteils nicht genutzt. Ebendso die Scheune, deren Dach und Außenwand eine teilweise dringende Reparatur benötigt.

Hinter der Scheune befindet sich eine große, ursprünglich verwilderte, aber bereits zum großen Teil kultivierte (Blumen- und Obstgarten) Grünfläche.

Alle Zimmer in der unteren Etage des Wohnhaus (sowie die Warmwasserzubereitung) sind mit der im Keller befindlichen Öl-Zentralheizung beheizbar.

Die elektrischen Leitungen innerhalb des Hauses sind vor 5 Jahren neu verlegt worden.

Die Fenster und Türen sind zum großen Teil neu (2014).
Lagebeschreibung
Das Grundstück, ein Vier-Seiten-Resthof befindet sich am Rand der Ortschaft Kade, in Sachsen Anhalt, ca. 5 Km von Genthin, 30 Km von Brandenburg und 150 Km von Berlin entfernt.
Sonstiges
Vom Eingangsbereich kommt man links in ein Durchgangszimmer und von dort zu dem noch nicht renovierten Zimmer des Hauses. Von diesem Zimmer geht der Flur ab, der zum Innenhof führt.

Auf dem Flur befinden sich außerdem die Eingänge zur Dusche/WC, dem Schlafzimmer, einem weiteren Zimmer (ehemalige Küche) mit einer Abstellkammer, sowie der Aufgang zum oberen (unrenovierten) Stockwerk des Hauses.

Rechts vom Eingang befindet sich der Wohnbereich, mit einem Eingang zum Festsaal, zum Schlafzimmer sowie dem Durchgang zur Küche.

Die große, gefließte Küche, mit Durchgangstür und Fenster zum Festsaal, einer doppelseitigen Fenstertür zum Innenhof und dem Durchgang zum Wintergarten schließt sich am Wohnzimmer an.

Neben der Tür zum Innenhof befindet sich der Eingang zum ebenfalls gekachelten Wintergarten, von dem noch ein weiteres Zimmer (mit Fensterblick auf dem Innenhof) abgeht.

Das geräumige Schlafzimmer, mit Blick auf den Innenhof, ist mit Parket ausgelegt und besitzt einen Umkleideraum und eine Wäschekammer, sowie den Durchgang zum Flur.

Unter dem Haus, mit Eingang vom Innenhof befindet sich der Heizkeller mit 2 großen Öltanks und der 2011 generalüberholten Öl-Zentralheizung und Warmwasseraufbereitung.
Privatanbieter
Herr Gert Brunner
17098 Friedland (OT Cosa)
Anbieter kontaktieren...
Anrede *
Vorname *
Nachname *
Telefon
Email *
*E-Mail  oder Telefonnummer angeben.
Nachricht *
Datenschutzbestimmungen
Absenden
Diese Felder * müssen angegeben werden!
Google - Conversation