Einbrüche nehmen wieder zu

  • 19.11.2015

    Einbrüche nehmen wieder zu

  • einbrecherDie dunkle Jahreszeit war schon immer für Einbrecher sehr einladend. Statistisch gesehen geht die Zahl der Einbrüche im Winter auch immer nach oben. Doch die Anstiege sind in diesem Jahr besonders stark. Im letzten Jahr wurde ein trauriger Rekord gebrochen, 152.000 Einbrüche sind erfasst worden, soviele wie seit 15 Jahren nicht. Dieses Jahr werden es wohl einige mehr werden. Egal ob Großstadt oder kleines Dorf, überall wird eingebrochen. Geklaut wird vor allem Bargeld und Schmuck, aber auch Laptops und andere kleinere elektronische Geräte sind bei den Dieben sehr beliebt. Über die Balkon und Terrassentür wird statistisch am meisten eingebrochen. Leider lassen sich Einbrecher nicht mehr davon abschrecken wenn man einfach Licht zuhause an lässt. Selbst wenn jemand zuhause ist wird eingebrochen und darauf gehofft, dass die Bewohner nichts mitbekommen. Ab sofort gibt es Fördermittel für jemanden der sein Eigentum besser gegen Einbrecher schützt. So werden maximal 1.500 Euro gefördert, dazu müssen jedoch 15.000 Euro investiert werden. Ab 2.000 Euro Invesitionssumme lässt sich eine Förderung beantragen, diese beträgt dann immer zehn Prozent der investierten Summe. Wer also ohnehin vor hatte sein Eigentum durch einige Maßnahmen sicherer zu gestalten, der sollte die Förderung im Auge behalten.

  • Kommentare

  • Dein Kommentar*
    Name*
    Email*
    Captcha
    Sicherheitscode*
    Abschicken