Es werden mehr Wohnungen benötigt

  • 07.05.2012

    Es werden mehr Wohnungen benötigt

  • Jedes Jahr geben Forschungsinstitute ihre Einschätzung ab wieviel Wohnraum in den kommenden Jahren benötigt wird. Die Meinungen gehen hier weit auseinander, am unteren Rand der Einschätzungen benötigt Deutschland pro Jahr ca. 225.000 neue Wohneinheiten wohingegen das Maximum bei 300.000 Einheiten liegt. Im vergangenen Jahr konnten ca. 200.000 neue Wohneinheiten gebaut werden, was jedoch unter allen Werten liegt. Was den Neubau angeht sei man also auf dem richtigen Weg, es ist aber noch Platz für weitere Bauten. Man geht zudem davon aus, dass die Zahl der Privathaushalte bis 2025 noch weiter ansteigen wird und entsprechend den Bedarf oben halten wird.

  • Kommentare

  • Dein Kommentar*
    Name*
    Email*
    Captcha
    Sicherheitscode*
    Abschicken