Gerichtsurteil zu Mietpreisbremse erwartet

  • 04.11.2015

    Gerichtsurteil zu Mietpreisbremse erwartet

  • wohnungen2Seit dem ersten Juni ist die Mietpreisbremse in einigen Städten bereits umgesetzt worden. Damit dürfen die Mieten nicht mehr so stark angehoben werden wie bisher. In Berlin gab es schon bezüglich des Mietspiegels Beschwerden, da dieser nicht korrekt ist. Nun geht es vor den Bundesgerichtshof um klären zu lassen ob die Mietpreisbremse ausschließlich in angespannten Wohnlagen zum Einsatz kommen darf. Die Mietpreisbremse steht für ganz Deutschland dann im Fokus und auch auf der Kippe was deren Grundlage angeht. Jedes Jahr werden bei gut einer Million Wohneinheiten die Mietpreise erhöht, einige davon sind zum Teil auch unrechtens. Ein Vermieter hatte geklagt, da er für seine Wohneinheit der Meinung ist diese sei von der Mietpreisbremse ausgenommen, da nur angespannte Wohnlagen betroffen sein sollten. Das Landgericht hatte bereits gegen den Vermieter entschieden und die gesamte Wohnraumsituation in Berlin als angespannt bestätigt. Die Entscheidung dürfte in den kommenden Tagen publik gemacht werden.

  • Kommentare

  • Dein Kommentar*
    Name*
    Email*
    Captcha
    Sicherheitscode*
    Abschicken