Immobilienpreise steigen weiterhin an

  • 01.06.2015

    Immobilienpreise steigen weiterhin an

  • immobilienpreiseDer Wunsch nach einer eigenen Immobilie, sei es eine Wohnung oder ein Haus wurde in den letzten Jahren für immer mehr Menschen wahr. Die niedrigen Zinsen machen eine Finanzierung erschwinglicher als jemals zuvor. Die erhöhte Nachfrage sorgt nun auch dafür, dass die Preise für Immobilien weiter ansteigen. Der Verband deutscher Pfandbriefbanken hat eine Analyse veröffentlicht, wonach die Preise für Wohn und Gewerbeimmobilien im Schnitt um fünf Prozent gestiegen sind. Einfamilienhäsuer haben einen Wertzuwachs von gut 5,8 Prozent, Eigentumswohnungen kommen noch auf 2,8 Prozent. Die Preise steigen nicht mehr nur in den Innenstädten kräftig an, sondern mittlerweile auch im Umland. Zuletzt sind die Preise für Eigentumswohnungen stark gestiegen, zu Beginn dieses Jahres führen jedoch ausnahmsweise mal die Häuser.

    Der größte Ansieg ist bei Mehrfamilienhäusern zu beobachten.

    Die Nachfrage durch Investoren hat für einen satten Preisanstieg von 6,8 Prozent zur Folge. Egal ob Bestandsimmobilien einfach nur weiter vermietet werden sollen, oder aber ob Sanierungsmaßnahmen vorgenommen werden um die Wohnungen teurer zu vermieten, die Nachfrage scheint gerade in Großstädten nahezu unbegrenzt. Für die meisten Investoren gelten Immobilien nach wie vor als gute Renditeanlagen gegenüber anderen Formen der Rendite.

  • Kommentare

  • Dein Kommentar*
    Name*
    Email*
    Captcha
    Sicherheitscode*
    Abschicken