Regionale Portale - Maklerverzeichnis und ein Immobilien Blog

  • 15.02.2012

    Regionale Portale - Maklerverzeichnis und ein Immobilien Blog

  • Das Immobilienportal www.immo4trans.de hat auch für dieses Jahr wieder einige Neuerungen im Programm. So wurde das bereits im vergangenen Jahr angekündigte Maklerverzeichnis eingeführt. Dort haben Immobilienmakler die Möglichkeit ihr Unternehmen entsprechend zu präsentieren, sei es durch die Einstellung eines Firmenlogos, der Beschreibung von Dienstleistungen oder aber der Vorstellung von Mitarbeitern. Dieser Schritt soll den gewerblichen Anbietern die Möglichkeit bieten neue Aufträge über die Plattform zu erhalten. Eigentümer können sich über das Portal den Anbieter aussuchen und auch sein Portfolio einsehen. Eine lange Recherche über Suchmaschinen ist nun nicht mehr nötig. Alle relevanten Daten und Fakten sind im Überblick vorhanden. "Die Freischaltung für das Verzeichnis kann intern beantragt werden, derzeit sind bei weitem noch nicht alle Immobilienmakler für das Verzeichnis freigeschaltet", so Geschäftsführer Florian Norosinski.

    Die 4trans group UG beschränkt sich aber nicht mehr nur auf ihre Hauptplattform, sondern hat für einige Städte bereits regionale Portale erstellt. Unter anderem für die Großstädte Berlin, München, Köln, Dresden und viele weitere. Immer mehr Interessenten nutzen eher regionale Seiten um Angebote zu finden, genau da setzt die 4trans group an. Durch die Suchmaschinenoptimierung werden die Seiten schnell gefunden und erfreuen sich schon jetzt an ordentlichen Besucherzahlen. Für die Nutzer der Hauptplattform bedeutet dies keinen Mehraufwand, die Immobilien aus den entsprechenden Regionen werden automatisch in die regionalen Portale übertragen.

    Ein Immobilien Blog soll die Nutzer der Seite zu Diskussionen anregen, hier werden nicht nur Nachrichten eingestellt die die Plattform betreffen, sondern themenrelevante Beiträge über die diskutiert werden darf. So besteht die Möglichkeit unter den Blog Einträgen Kommentare zu hinterlassen um eine Diskussion über die angesprochenen Themen zu beginnen. Hier können sich Branchenexperten wie Neulinge austauschen und über aktuelle Immobilienthemen debattieren.

  • Kommentare

  • Dein Kommentar*
    Name*
    Email*
    Captcha
    Sicherheitscode*
    Abschicken