Wer fragt was, typische Fragen bei einer Besichtigung

  • 18.03.2012

    Wer fragt was, typische Fragen bei einer Besichtigung

  • Bei einer Immobilienbesichtigung treffen Eigentümer einer Immobilie und Immobilienmakler immer wieder auf verschiedenste Persönlichkeiten. Wir wollten es genauer wissen und fragten nach, welche drei Fragen eigentlich am meisten gestellt werden. Die Fragen von Frauen und Männern sind jedoch grundlegend anders gelistet, hier zeichnet sich schnell ab, dass beide Geschlechter unterschiedliche Prioritäten haben. Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Immobilienmakler und Eigentümer auf unserem Portal können wir nun ein wenig Licht in die Angelegenheit bringen.

    Wer jetzt klischeehaft denkt die Damen fragen zuerst nach der Küche, der irrt gewaltig. Bei den Damen hat sich herausgestellt, dass die erste Frage in der Regel der Nachbarschaft gilt, wie sind die Nachbarn, in Bezug auf die Altersstruktur, Lautstärke etc. Ein harmonisches Verhältnis steht somit oben auf der Prioritätenliste. Dicht gefolgt die Frage ob das Haus oder die Wohnung eine Badewanne besitzt. Unter den Top Drei die Frage, wer sich um die Reinigung im Flur kümmert und ob es eine Putzfrau dafür gibt.

    Bei den Männern geht das Klischeedenken schon eher auf, die erste Frage der Männer gilt dem Stellplatz für das geliebte Auto, gibt es eine Garage und wie groß ist diese, lautet die am meist gestellte Frage. Danach kümmern sich die männlichen Interessenten um die Elektrik der Immobilie, von wann ist diese und gibt es einen FI Schalter. Zu guter letzt schafft es noch die Frage nach dem Schmerzpreis in die Top Drei Liste, ist der Preis noch verhandelbar und wenn ja, um wie viel.

    Wir hoffen damit ein wenig aus dem Alltag von Immobilienmaklern und Eigentümern einer Immobilie berichten zu können. Es gab noch unzählige andere Antworten, die jedoch in der Summe nicht in die meist gefragtesten Fragen Einzug erhalten konnten. Es ist interessant zu sehen wie unterschiedlich doch die Fragen von Frauen und Männern voneinander abweichen, nur selten gab es Übereinstimmungen bei den am meist gestellten Fragen.

  • Kommentare

  • 19.03.2012 09:57Kommentar von BenjaminH.
    Ja das stimmt :D ich erkenne mich da ebenfalls wieder, auch meine erste Frage gilt immer dem Stellplatz für mein Auto. Wer übrigens eine bezahlbare Wohnung in München zur Miete hat darf sich gerne melden ;)
  • Dein Kommentar*
    Name*
    Email*
    Captcha
    Sicherheitscode*
    Abschicken