Londoner Immobilienpreise fallen rapide

  • 18.08.2014

    Londoner Immobilienpreise fallen rapide

  • BrandDie Immobilienpreise in London gelten als relativ hoch, dass diese Blase irgendwann platzen wird war abzusehen. Im vergangenen Monat sind die Immobilienpreise so stark gefallen wie seit sechs Jahren nicht mehr. Der Immobilienmarkt in London ist überhitzt, die Nachfrage bleibt aus. Ein durchschnittliches Haus kostet in London umgerechnet knapp 700.000 Euro, zum Vergleich, noch vor drei Monaten waren es im Schnitt noch 740.000 Euro. In ganz England ist derzeit mit sinkenden Preisen zu rechnen, im Schnitt um 2,9 Prozent. Die mangelnde Nachfrage resultiert jedoch auch auf Grund von neuen Regeln bei der Hypothekenvergabe, es ist nicht mehr ganz so leicht einen Kredit zu erhalten. Die teuersten Stadtteile haben die größten Einbrüche zu verzeichnen, um bis zu 7,2 Prozent. Experten gehen davon aus, dass in nächster Zeit keine Besserung in Sicht sei und die Preise weiter sinken werden.

  • Kommentare

  • Dein Kommentar*
    Name*
    Email*
    Captcha
    Sicherheitscode*
    Abschicken