Ferienimmobilien in der Türkei

  • 28.11.2013

    Ferienimmobilien in der Türkei

  •  Die Türkei ist ein Land, das zwar von Deutschland aus sehr gut zu erreichen ist, das aber auch in vielen Punkten so ganz anders ist als Deutschland. Die beiden Welten auf interessante Weise zu verbinden, ist möglich, indem man eine Immobilie in der Türkei erwirbt. Sonne satt wartet!

    Ferienimmobilien in TürkeiFerienimmobilien in der Türkei zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich fast immer in Toplagen befinden. Eine Lage direkt am Meer, in Orten wie Antalya oder dem beliebten Side, das kann so etwas wie ein wahr gewordener Traum sein. Wer die Immobilie nicht ausschließlich selber nutzen möchte, kann sie natürlich auch an Gäste vermieten. Das Internet bietet hier genug Möglichkeiten, und die Nachfrage ist immer groß. Die Türkei ist nicht nur klimatisch attraktiv, sie bietet auch viele interessante Ausflugsziele, die man von der Ferienimmobilie aus ansteuern kann.

    Ein gastfreundliches Land

    Nicht nur das Klima und interessante Orte, auch die beinahe sprichwörtliche Gastfreundschaft der einheimischen Bevölkerung kann ein Grund sein, sich in der Türkei eine "zweite Heimat" zu suchen. Wer in Kontakt zur einheimischen Bevölkerung kommt, und dies ist unter Beachtung bestimmter Regeln relativ leicht möglich, wird es erleben: Hier wird ein Fremder schnell zum Freund, und ein Gefühl, sich vor Ort heimisch zu fühlen, setzt ein. Ob man sich für eine Wohnung mit Balkon interessiert oder sogar ein Haus kaufen möchte: Die Freundlichkeit der Türken sollte immer auch ein Aspekt sein, den man bei der Entscheidung mit berücksichtigt.

    Nur ein paar Flugstunden entfernt

    Das leidige Thema der nicht enden wollenden Winter, die hierzulande so oft die Stimmung trüben, kann mit dem Kauf einer Ferienimmobilie in der Türkei endlich ad acta gelegt werden. Flüge nach Istanbul oder Antalya sind günstig, so dass sich die Anreise zur Immobilie gar nicht wie eine solche anfühlen muss. Nach dem Motto, "Ich bin mal kurz weg", kann man morgens das Flugzeug besteigen, um am Nachmittag über einen bunten Basar zu schlendern. Wenn das wie ein Märchen aus 1001 Nacht klingt: Es kann wahr werden, dieses Märchen!

    Auch als Alterswohnsitz ideal: Ferienimmobilien Türkei

    Nicht wenige Menschen planen, ihren Lebensabend in einem anderen Land zu verbringen. Gerade auch aus gesundheitlichen Gründen, sind Wärme und Sonne Aspekte, die bei der Wahl eines Altersruhesitzes in Betracht gezogen werden sollten. Wer ein Leben lang gearbeitet hat, möchte es schließlich im Alter gut haben. Und - die Rente hat in der Türkei einiges mehr an Kaufkraft als hierzulande. Wie man sieht, gibt es viele gute Gründe für den Kauf einer Ferienimmobilie in der Türkei.

  • Kommentare

  • Dein Kommentar*
    Name*
    Email*
    Captcha
    Sicherheitscode*
    Abschicken